Erfolg im Wachstumsmarkt Gebäudeautomation
Schließen Sie sich an.
Mitarbeiter/-in Reklamationsmanagement / Kundenservice (m/w/d)
Erfolg im Wachstumsmarkt der Klimaregelung für Gebäude.
Unsere Mission ist die nachhaltige Raumklimaverbesserung mit dem Know-how aus über 5 Jahrzehnten. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben hochwertige Komponenten für die Raumklimatisierung. Wir arbeiten im dreistufigen Vertriebsweg. Unsere Kunden sind der Elektro- und SHK-Großhandel. Darüber hinaus entwickeln wir gemeinsam mit unseren OEM-Kunden individuelle Lösungen. Wir bedienen das Premiumsegment und werden so von unseren weltweiten Kunden wahrgenommen.
Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin-Marienfelde suchen wir ab sofort in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 25 Stunden/Woche) eine/n:
Mitarbeiter/-in Reklamationsmanagement / Kundenservice (m/w/d)
Gesucht wird ein/e Mitarbeiter/-in (m/w/d) mit elektrotechnischer Ausbildung für den Kundenservice. Zu Ihren Aufgaben gehören die ausführliche Beratung von Planern, Kunden und Nutzern und die technische Analyse und Bewertung von Reklamationen. Besonders wichtig sind ein umfassendes Wissen über unsere Produkte und Spaß am Kundenservice.
Ihr Aufgabenbereich:
- Verhandlungssichere, fachlich souveräne Betreuung unserer Kunden am Telefon und per E-Mail
- Fachliche Beratung der Kunden über die Produkte in deutscher und englischer Sprache
- Erstellung und Analyse von Fehlerberichten bei Kundenreklamationen
- Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Fehlerbeseitigung und -vorbeugung
- Unterstützung anderer Fachabteilungen bei technischen Anfragen
- Koordination von Kundenreparaturen in Zusammenarbeit mit der Fertigung
- Kontinuierliche Verbesserung des Kundenservices
- Sicherstellung der Einhaltung hoher Qualitätsstandards
Ihre Qualifikationen:
- Ausbildung zum Elektroniker, Elektrotechniker oder vergleichbar
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten
- Analytisches Denken und strukturierte Vorgehensweise bei Problemlösungen
- gute MS-Office-Kenntnisse
- Hohe Eigenmotivation, selbständiges Arbeiten, Verantwortungsbewusstsein und Stärke in Prioritäten setzen
Was wir bieten:
- Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen
- Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
- Modern ausgestatteter Arbeitsplatz im lichtdurchfluteten Großraumbüro
- Essenzuschuss für die benachbarte Betriebskantine
- Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und eine Zulage zum BVG-Ticket
- Spannende Aufgabengebiete
- kompetente Einarbeitung und professionelles Onboarding
- Individuelle Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
- Kostenloser Parkplatz
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an: bewerbung@alre.de.
Sie haben Fragen oder Interesse an unseren Produkten?
Sprechen Sie bitte den Elektriker Ihres Vertrauens an oder schreiben Sie uns eine Nachricht.