Skip to main content

Erfolg im Wachstumsmarkt Gebäudeautomation

Sie sind hier: HOME / KARRIERE /Mitarbeiter/in im Vertriebsaußendienst (m/w/d)

Schließen Sie sich an.

Mitarbeiter/in im Vertriebsaußendienst Region West (m/w/d)

Erfolg im Wachstumsmarkt Gebäudeautomation

Unsere Mission ist die nachhaltige Raumklimaverbesserung mit dem Know-how aus über 5 Jahrzehnten. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben hochwertige Komponenten für die Raumklimatisierung. Wir arbeiten im dreistufigen Vertriebsweg. Unsere Kunden sind der Elektro- und SHK-Großhandel, darüber hinaus entwickeln wir gemeinsam mit unseren OEM-Kunden individuelle Lösungen. Wir bedienen das Premiumsegment und werden so von unseren weltweiten Kunden wahrgenommen.

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/n

Mitarbeiter:in im Vertriebsaußendienst Region West (m/w/d)

Ihr Aufgabenbereich:

  • Als Verkaufstalent mit technischen Fachwissen sind Sie für die Beratung und den Vertrieb im Elektrofachgroßhandel verantwortlich
  • Durch den Aufbau und die Weiterentwicklung der Kundenbeziehungen (Großhandel, OEM, Ing.-Büros) gewinnen Sie diese als strategische Partner
  • Mit Ihrer Überzeugungskraft akquirieren Sie Neukunden und bauen somit unser Netzwerk weiter aus
  • Um „up-to-date“ zu bleiben beobachten Sie den Markt und identifizieren Potenziale
  • Als abschlussstarker Teamplayer kalkulieren, erstellen und verfolgen Sie selbständig Angebote in Kooperation mit den Fachbereichen Einkauf, Konstruktion, Fertigung und Versand
  • Ihr Ziel ist es im KVP die Kosten zu senken und Qualität zu steigern
  • Sie unterstützen Ihren Abteilungsleiter bei Schulungsmaßnahmen und Coachings
  • „Carpe diem“ Sie nehmen engagiert an Messen, Fachveranstaltungen und Produktpräsentationen teil

Ihre Qualifikationen:

  • Sie qualifizieren sich durch eine technische Ausbildung und kaufmännische Basics
  • Durch Ihre bisherigen Erfahrungen im Vertrieb (vorzugsweise B2B) bringen Sie im besten Fall schon Kenntnisse des Produktportfolios Automatisierungstechnik mit
  • Im Daily Business fällt Ihnen der Umgang mit MS Office leicht
  • Durch Ihre ausgeprägte kommunikative Art zeichnen Sie sich als zuverlässiger und kompetenter Ansprechpartner aus
  • Mit Ihrem souveränen Auftreten begeistern Sie Kunden für unsere Produkte und Lösungen
  • Ihnen macht das Reisen in unserer Vertriebsregion viel Freude

Was wir bieten:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen
  • Hochwertige Ausstattung mit Laptop, Diensthandy und Mittelklasse-Firmen-PKW (auch zur privaten Nutzung)
  • Attraktives Gehaltspaket aus Fixum, Provision und erfolgsabhängigen Jahresbonus
  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Modern ausgestatteter Arbeitsplatz im lichtdurchfluteten Großraumbüro
  • Arbeitgeberfinanzierte Bezuschussung des benachbarten Mitarbeiterrestaurant
  • Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und eine Zulage zum BVG-Ticket
  • Spannende Aufgabengebiete, kompetente Einarbeitung „Feel the Teamspirit“
  • Individuelle Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
  • Kostenloser Parkplatz
  • Welcome Day
  • Tolle Teamevents

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an: bewerbung@alre.de.

Bewerbung schicken

Sie haben Fragen oder Interesse an unseren Produkten?

Sprechen Sie bitte den Elektriker Ihres Vertrauens an oder schreiben Sie uns eine Nachricht.

Close Menu