Skip to main content

Erfolg im Wachstumsmarkt Gebäudeautomation

Sie sind hier: HOME / KARRIERE /Mitarbeiter/in im Vertriebsaußendienst – B2B (m/w/d)

Schließen Sie sich an.

Mitarbeiter/in im Vertriebsaußendienst – B2B (m/w/d)

Erfolg im Wachstumsmarkt Gebäudeautomation

Unsere Mission ist die nachhaltige Raumklimaverbesserung mit dem Know-how aus über 5 Jahrzehnten und besonders wichtig ist uns der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen. Wir entwickeln, produzieren und verkaufen unsere hochwertigen Komponenten und Systeme für die Steuerung, Regelung und Automatisierung von Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik in Berlin über den 3-Stufigen-Vertriebsweg im Elektrofachgroßhandel und an OEM-Kunden.

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/n

Mitarbeiter:innen im Vertriebsaußendienst – B2B (m/w/d)

Ihr Aufgabenbereich:

  • Als Verkaufstalent mit technischem Fachwissen sind Sie für die Beratung und den Vertrieb im Elektrofachgroßhandel verantwortlich
  • Durch den Aufbau und die Weiterentwicklung der Kundenbeziehungen (Großhandel, OEM, Ing.-Büros) gewinnen Sie diese als strategische Partner
  • Mit Ihrer Überzeugungskraft akquirieren Sie Neukunden und bauen somit unser Netzwerk weiter aus
  • Um „up-to-date“ zu bleiben beobachten Sie den Markt und identifizieren Potenziale
  • Als abschlussstarker Teamplayer kalkulieren, erstellen und verfolgen Sie selbständig Angebote in Kooperation mit den Fachbereichen Einkauf, Konstruktion, Fertigung und Versand
  • Ihr Ziel ist es im KVP die Kosten zu senken und Qualität zu steigern
  • Sie unterstützen Ihren Abteilungsleiter bei Schulungsmaßnahmen und Coachings
  • „Carpe diem“ Sie nehmen engagiert an Messen, Fachveranstaltungen und Produktpräsentationen teil

Ihre Qualifikationen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Sie qualifizieren sich durch eine technische Ausbildung und kaufmännische Basics
  • Durch Ihre bisherigen Erfahrungen im Vertrieb (vorzugsweise B2B) bringen Sie im besten Fall schon Kenntnisse des Produktportfolios Automatisierungstechnik mit
  • Im Daily Business fällt Ihnen der Umgang mit MS Office, Jira, Confluence und ERP-Anwendungen leicht
  • Durch Ihre ausgeprägte kommunikative Art zeichnen Sie sich als zuverlässiger und kompetenter Ansprechpartner aus
  • Mit Ihrem souveränen Auftreten begeistern Sie Kunden für unsere Produkte und Lösungen
  • Ihnen macht das Reisen in unserer Vertriebsregion viel Freude

Was wir bieten:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen
  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Modern ausgestatteter Arbeitsplatz im lichtdurchfluteten Großraumbüro
  • Arbeitgeberfinanzierte Bezuschussung des benachbarten Mitarbeiterrestaurant
  • Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und eine Zulage zum BVG-Ticket
  • Spannende Aufgabengebiete, kompetente Einarbeitung „Feel the Teamspirit“
  • Individuelle Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
  • Kostenloser Parkplatz
  • Welcome Day
  • Tolle Teamevents

Lust, die Zukunft angenehmen Raumklimas mitzugestalten? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an: bewerbung@alre.de. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Bewerbung schicken

Sie haben Fragen oder Interesse an unseren Produkten?

Sprechen Sie bitte den Elektriker Ihres Vertrauens an oder schreiben Sie uns eine Nachricht.

Close Menu