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Erfolg im Wachstumsmarkt Gebäudeautomation

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Controller/in (w/m/d)

Erfolg im Wachstumsmarkt Gebäudeautomation

Unsere Mission ist die nachhaltige Raumklimaverbesserung mit dem Know-how aus über 5 Jahrzehnten. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben hochwertige Komponenten für die Raumklimatisierung. Unsere Kunden sind der Elektro- und SHK-Großhandel, darüber hinaus entwickeln wir gemeinsam mit unseren OEM-Kunden individuelle Lösungen. Wir bedienen das Premiumsegment und werden so von unseren weltweiten Kunden wahrgenommen.

 

Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin-Marienfelde suchen wir ab sofort eine/n

Controller/in (w/m/d)

Ihr Aufgabenbereich:

  • Die Verantwortung für das Controlling am Berliner Produktionsstandort liegt in Ihren Händen
  • Hierzu zählen die eigenverantwortliche Erstellung von Soll-Ist Abweichungsanalysen und die Durchführung von Kalkulationen
  • Hinzu kommen die Durchführung von Ad-Hoc Analysen und deren Aufbereitung
  • In Zusammenarbeit mit dem kleinen Buchhaltungsteam am Standort erstellen Sie interne Fakturen, bereiten Monats- und Jahresabschlüsse vor
  • Wirtschaftlichkeitsberechnungen gehören ebenso zu Ihren Aufgaben, wie die Mitarbeit bei der Budget- und Investitionsplanung in Abstimmung mit der kaufmännischen Leitung

Ihre Qualifikationen:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation und idealerweise eine Zusatzqualifikation in der Buchhaltung
  • Im Controlling haben Sie eine mehrjährige Erfahrung, vorzugsweise in einem produzierenden mittelständischen Unternehmen gesammelt
  • Hierdurch kennen sich in der Kosten-Leistungsrechnung aus und verfügen Sie übe fundierte Kenntnisse im Aufbau und Entwicklung von Kennzahlensystemen
  • Zahlenaffinität, Prozessorientierung, analytische Fähigkeiten und IT-Affinität zeichnen Sie ebenso aus, wie eine selbstständige Arbeitsweise
  • Ihr Umgang mit ERP-Systemen und MS-Office (Excel) ist sicher, wie auch Ihr Englisch

Was wir bieten:

  • Wertschätzende Unternehmenskultur mit familiärem Betriebsklima und kurzen Entscheidungswegen
  • Eigenverantwortliche Tätigkeit mit dem Raum für eigene Ideen
  • Strukturierte Einarbeitung im Team von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen
  • Sicherer Arbeitsplatz und unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem grundsoliden Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zu mobilem Arbeiten
  • 30 Urlaubstage sowie Gleittage zum Zeitausgleich
  • Förderung durch regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Benefits wie z. B. Zuschüsse Kantine und BVG-Ticket

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an: bewerbung@alre.de.

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